top of page

Begründeter Zweifel?

Zweifel: ein Zustand der Unentschiedenheit zwischen mehreren möglichen Annahmen, da entgegengesetzte oder unzureichende Gründe zu keinem sicheren Urteil oder einer Entscheidung führen können - tja, wer sagts denn, das heißt doch nix anderes, als: ALLES ist offen♥

Ich hab allerdings nicht das Gefühl, dass Zweifel, bei uns, als eine Fülle an Möglichkeiten gesehen wird, sondern schon ziemlich negativ konnotiert ist. - irgendwie wird der auch immer ein bissl mit VERzweiflung in Verbindung gebracht..

Da gibt´s ein Zitat von Manfred Hinrich: "Gesunder Zweifel, zweifelt auch am Zweifel" und das find ich ziemlich gelungen, denn ich glaub sehr wohl, dass man nicht alles, so wie es grad ist, stehen lassen muss und darf und es berechtigten und gesunden Zweifel gibt, aber dass man eben Acht geben muss, nicht in einen hineinzurutschen, der keine Lösung bringt, sondern beginnt alles und jeden und überhaupt zu bezweifeln.

Und oftmals kommen ja wirklich gute Sachen dabei raus:)

always be you♥

Tin-G



Comments


Empfohlene Einträge
Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter