Zeit für Veränderung?

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen (unbekannt).

Im Grund genommen sind wir Gewohnheitstiere und scheuen jede Form der Veränderung, aber es gibt ein paar Punkte, die uns anzeigen, dass es eventuell doch ganz gut wäre, einen Schritt weiter zu gehen.

Was auch immer das Thema sein mag, der unbefriedigende Job, die unglückliche Beziehung, die Überlegung den Wohnort zu wechseln, ein neues Hobby zu beginnen...

Wenn die Frustration zunimmt sollte man ernsthaft in Erwägung ziehen etwas zu verändern - man kann nicht auf Dauer alles runterschlucken und einfach weiter machen.

Die Frustration wird immer mehr und das kann bisweilen auch körperliche Ausprägungen annehmen.

Unruhe stellt sich ein und das nicht nur kurzfristig, sondern über eine geraume Zeit.

Das Schlafen wird schwieriger, es mangelt an Konzentration, schon am Morgen steigt der Stresspegel an und man freut sich nicht, sondern fürchtet den Tag...

Es fühlt sich an, als würde man nicht das eigene, sondern das Leben von jemand anderem leben. Die Tage sind fremdbestimmt und wenn man die frei Wahl hätte, würde man sie vollkommen anders gestalten.

Tagträume übernehmen die Regie und lassen einen immer wieder in eine Welt abdriften, so wie sie sein sollte - sie es aber noch nicht ist.

Oft sind es alte Glaubenssätze oder Muster, die es beinahe unmöglich machen, sich aus dieser Starre zu befreien. Wahrscheinlich hatten diese Programmierungen sogar mal einen Sinn, aus heutiger Sicht sind sie aber überholt und könnten aufgelöst werden.

Was tun? Zulassen, Fühlen, Erkennen und Loslassen

Man muss meist nicht wissen, woher das ganze Zeugs kommt, das man im Laufe des Lebens so ansammelt, es reicht aber oft (nicht immer), die Gefühle zuzulassen, dann ergibt sich die Lösung von alleine.

In einem Spiegel-Wissen-Interview sagte die New Yorker Professorin und Psychologin Ursula Staudinger, dass das Leben eine Baustelle ist und man seinem Leben jederzeit eine neue Richtung geben kann-unabhängig von Alter...

Das klingt doch wunderbar, also her mit dem Einhorn und always be you♥

KrimsKrams: B:19cm, H:13,5cm

Vorderseite: lila - Text blau: "Alle verrückt hier, komm Einhorn wir gehen"

Rückseite: grau, mit eingearbeitetem Gras

Preis: € 20,--

Text frei wählbar

Textseite in 19 Farben machbar - nicht in schwarz, d.blau und .d.braunRückseite

Grasseite - machbar in allen22 Farben

Lieferzeit: ca. 1 Woche

Freu mich, wenn geteilt wird♥ Label: Tin-G (Tintschi)

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

STAY CONNECTED

  • Facebook Clean
  • Pinterest Clean
  • White Instagram Icon

BE OUR FRIEND

Wir sind für dich da!

 

0043-676/6239028

tin-g@outlook.com

 

Impressum: TIN-G, Martina Fülöp-Unger, Parkgasse 11, A-7501 Rotenturm

Gerichtsstand: Oberwart      es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

© 2017 by TIN-G